18. März 2015


Österliches - zarte Tischdekoration


Gestern habe ich spaßeshalber schon mal unseren Tisch österlich dekoriert.
Im Gegensatz zu manch anderer, mag ich gelb sehr gerne, gerade zur Osterzeit.




Eigentlich bevorzuge ich meist kräftige Töne und bislang war Ostern für mich dafür prädestiniert,
 alles mit knalligen Frühlingsfarben zu dekorieren.




Doch das Bloggen scheint erste Spuren zu hinterlassen. Diese vielen pastelligen Posts waren nicht ohne Wirkung 
und mich dürstet regelrecht nach zarten Farben.




Daher wird es dieses Jahr auf meinem Tisch pastellig-gelb. 
Alles ganz zart und fein, nur die Speisen dürfen gerne frisch und knackig-grün sein.




Momentan weiß ich aber noch nicht einmal 
mit wievielen Personen wir feiern werden.




 Schön und heiter wird es aber ganz bestimmt.




Und weil heute Mittwoch ist, darf meine Osterdeko zu Frollein Pfaus Mittwochsmögen wandern.


Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!


Grüße in Ostervorfreude
Jutta




 



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    auch ich bin "eigentlich" gar nicht so der Gelbfan.... aber uneigentlich gefällt mir Deine Osterdeko unglaublich gut. Vielleicht weils so wunderschön pastellig ist????? sieht supertoll aus und wenn Du zu wenig Gäste an Ostern haben solltest, gib einfach Bescheid, ich glaub ich könnte mich an Deinem/Eurem Tisch sehr wohl fühlen *gacker*

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme auch gerne.. grins!! Na, das wäre doch eine feine Runde. Wir zusammen an einem Tisch!! Deine Osterdeko ist einfach fabelhaft. Ganz zart und frühlingshaft!! Wie die kleine Anemone da im Schleierkraut schlummert. Voll schön.. schwärm!! Ach, Jutta!! Was für wunderbare Bilder und so schön eingedeckt.. mir wird österlich zumute.. lächel!! Hab' einen schönen, sonnigen Tag! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich finde deine Osterdeko so richtig toll!! So vielen kleine schöne Details. Die kleinen Schälchen mit den Eier-Kerzen find ich super schön! ... In den Pastelltönen macht Gelb wirklich was her! ... Hahaha, hätte es Pamy nicht schon geschrieben, hätte ich jetzt auch gefragt ob noch ein Plätzchen fei ist an deinem tollen Tisch für mich ;).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. liebe jutta,
    total schön sieht das bei dir aus. so liebevoll und stimmig gemacht.
    liebe grüße aus südtirol (wo sich heute die sonne endlich mal blicken lässt)
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Jutta. An diese edle Tafel würde ich mich gerne hinzusetzen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme dann auch mal vorbei, denn dieser Tisch ist wunderschön gedeckt.
    Ja, die Blogger hinterlassen Spuren. Von kräftig ist bei uns auch nichts mehr zu finden...
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    gelb ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber zur Zeit ist es ja schwer im Kommen und wenn ich in die Stadt gehe, sehe ich momentan überall nur noch gelb. Und da musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass es durchaus auch Gelbtöne gibt, die mir gefallen und deine pastellige Variante gehört auf jeden Fall dazu! Und da ich Ostern eh im Frankenland bin, komm ich einfach bei Dir vorbei und genieße deine schöne Tafel. Und Pamy bring ich gleich mit, mit der wollte ich mich dort nämlich auch treffen :)
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wann kann ich euch alle empfangen?
      ICH bin über Ostern ja da!

      Löschen
  8. Liebe Jutta,
    sieht wunderschön aus bei Dir! Und gerade die pastelligen Töne machen es sehr edel... Deine Stoffservietten gefallen mir super! Liebe Grüße zu Dir und schon mal ein fröhliches Osterfest! :-) Tanja

    AntwortenLöschen
  9. An diesem schön gedeckten Tisch würde ich auch gerne Platz nehmen. Ganz toll.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, die Osterdeko ist wirklich wundervoll. Helle und pastellige Töne passen zu dieser Jahreszeit besonders gut. Bei uns fällt dieses Jahr die Osterdeko auch sehr hell und pastellig aus.
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. ...ich habe gerade ein ganz zart grüne Tischdecke gekauft, liebe Jutta,
    und freue mich nun schon, sie zu Ostern einzuweihen...da kommt dann auch frisches grün und vielleicht ein paar kräftigere Farben drauf, das weiß ich noch nicht...deine Deko sieht sehr festlich aus...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. An diesen Tisch würde ich mich sofort & gerne setzen. Ich, die Frau mit den Knallfarben...

    Leider wird es dieses Jahr wohl nichts mit gemeinsamem Osteressen, da die Tochterfamilie "urlaubt". Schaun mer mal.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. So hübsch und ganz zart deine Osterdeko.
    Sie gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschön gedeckter Tisch...auch wenn ich es zu Ostern eher bunt mag...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    an diesem wunderbaren Tisch würde ich gerne sofort Platz nehmen!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Gelb auch sehr gerne. Wie schön Du den Tisch gedeckt hast, ich könnte mich glatt hinsetzen und mit dem Osterfest beginnen - so einladend sieht es bei Dir aus.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tischdeko sieht toll aus! Ich liebe Schleierkraut und bei dir ist es richtig schön dekoriert! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar, deine Deko

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. sehr, sehr, sehr hübsch!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  20. An deinen so hübsch dekorierten Tisch würde ich mich jetzt so gerne setzen!!! Ein Traum! Und all die Feinheiten und Besonderheiten. Großartig! Schönen Tag dir heute... Michaela :-)

    AntwortenLöschen