2. Mai 2017

Sonnenlaune

War das ein Wetter am Sonntag? Endlich mal wieder!





Ich saß auf der Terrasse unseres Haus-und-Hof-Cafés, schlürfte erst an einem Kaffee, 
dann an einem Bier und sagte ungefähr alle 10 Minuten "Ist das nicht herrlich? 
Die Sonne tut SO gut". Dazu hielt ich mein Gesicht Richtung Sonne und schaute nur 
hin und wieder, ob unsere Kinder auch noch irgendwo herumschwirren.




Schade, dass sich die Sonne direkt schon wieder verzogen hat. 
Und dabei habe ich so viel vor in meinem Garten...

Ich warte dann mal wieder auf deren Rückkehr!


Grüße aus dem Regen
Jutta



Kommentare:

  1. ...ja es war herrlich, liebe Jutta,
    und ja, leider schon wieder vorbei...aber es wird wieder, ist es bisher noch immer geworden ;-)...einen schönen Gartenstrauß hast du auf deinem Tisch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Aber der Flieder blüht doch noch...
    Heute ist hier Weltuntergangswetter.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte mit dir, nachdem ich heute völlig eingeregnet wurde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. da hatte ich am sonntag ganz offensichtlich den falschen platz, am falschen ort, zur falschen zeit ;)? ruf mich doch das nächste mal einfach an, und ich halte mein näschen mit dir zusammen in die sonne. ich habe nämlich irgendwie dauerregen in erinnerung hier am niederrhein :(. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, hier war es auch herrlich. Wir haben sogar Menschen im Wald getroffen, die ohne Hund und Pferd unterwegs waren (die waren bestimmt noch nie da, denn eine Dame trug hochhackige Schuhe ;-)) Dein Flieder ist so schön!! Mir scheint gerade die Sonne auf die Tastatur, hoffentlich hast Du auch ein bisschen Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Am Samstag war es bei uns schöner, als am Sonntag aber dennoch gut.
    Aber dann am Montag und Dienstag und heute wurde es wirklich schöner und wärmer.
    Jetzt ist es derart warm in der Sonne, mir ist es schon zu warm.

    Aber ich will ja nicht schon wieder meckern.

    Heizung liebe Jutta, die ist bei Euch doch auch mal ausgefallen. Nun gestern Abend hatten wir keine warmes Wasser mehr und Heizung ist mir ja egal, ich heize schon lange nicht mehr, aber das Wasser, also kalt.

    Heute morgen mußte ich weg und da habe ich kalt geduscht, toll! Danach war ich wach, das kann ich dir sagen.

    Inzwischen gehts wieder.

    Lieben Gruß Eva
    ich kann nicht ungewaschen aus dem Haus, das geht nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich warte mit dir liebe Jutta... wobei sie sich hier immer wieder mal zeigt.... ;))Toll dein Fliederstrauß! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hier regnet es auch schon seit letztem Freitag, Jutta!! Weißt Du wie schwer nasses Tannennadelgedöns ist.. seufz! Das Ihr Euren Urlaub am Niederrhein machen wollt, versetzt mich in Hochstimmung! Das wäre ja genial ;)) Allerdings gibt es wirklich keinen Schwimmteich!! Wie sagt man so schön? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Aber der "Xantener Nordsee" bietet Hausboote an.. grins!! (Also.. nicht der See selber.. kicher!!) Dein Fliederstrauß ist wunderschön! Hab' es weiter so hübsch! Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uupps.. es regnet seit Montag.. kicher.. wo kommt da der Freitag her???

      Löschen