6. Oktober 2017

Sommerleichter friday-flowerday

Kein bißchen herbstmäßig, dafür auch nicht mehr ganz taufrisch
- meine Blumen für den heutigen Flowerday.





 Eigentlich passen sie gar nicht zu meiner aktuellen Herbststimmung
(und zu den wilden Winden gestern).




Ich drehe jetzt mal eine Runde bei Holunderbluetchen und sehe nach, 
ob es bei euch herbstlicher zugeht.


Grüne Freitagsgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. finde gerade im herbst gefallen mir die hortensia so gut und mit dem grass sehr schön !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen jutta, warum nicht noch ein wenig sommer dekorieren, wenn`s deaußen schon so ungemütlich ist? nö, ich bin kein herbst/winterkind. ich schleiche mich lieber frühmorgens vor der ersten sommerschwüle mit den hundedamen aus dem haus um noch die frische zu genießen, als mich mit herbst/winterjacke, dicken schal und mütze einzumummeln und trotzdem noch zu frieren. bäh, ich will den sommer zurück ;). also ruhig her mit deinem sommerleichten flower-friday ;). ganz liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt musste ich über mich selber lachen, Jutta. Wilder Wein von gestern?? Da musste ich doch gleich mal gucken, ob ich was verpasst habe.. neee.. Wilde Winde.. gibbel!! (Wobei ich jetzt an "Pupsalarm" denken muss ;)) Anscheinend bin ich heute albern!)
    Ist bei Euch alles gut? Gestern in den Nachrichten hat man ja nur von schrecklichen Sturmschäden gehört. Deine Hortensien sind bezaubernd und dieses feinen Grün bekommt man doch nur im Herbst. Also, alles gut und alles herbstlich! Euch ein charmantes Herbstwochenende. Macht es Euch kuschelig. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was tust du mir an? Diese Assoziation bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf!! Bei uns war gestern nur starker Wind und außer, dass es meine Solarlichter weggeweht hat, ist nichts passiert (aber ein Pfeifen war das vielleicht! - als vom WIND). Und à propos Pupsen, man muss die Zeit ja noch nutzen, solange der Sohnemann nicht lesen kann und so habe ich ihm gestern den (angeblichen) Eintrag in seinem Hortheft vorgelesen: "...hat die Hausaufgaben gut erledigt, aber die ganze Zeit dabei gepupst". Haha, das Gesicht meines Kleinen hättest du sehen sollen, ehe ihm aufging, dass er gerade veräppelt wird.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Hahahaha... was für eine geniale Veräppelung - das Gesicht hätte ich wirklich gerne gesehen. Drücker, Nicole (deren GG gerade neugierig um die Ecke späht weil ich so herzhaft gelacht habe!)

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    ja gestern hat es sehr gestürmt, da hätte es deine Blümchen weggeweht,
    gut dass du sie in Sicherheit gebracht hast und sie nun in deiner Wohnung Freude bringen.
    Der Herbst hat so viele Farben, wichtig das er dir entspricht für den Moment der Strauß
    und dir Freude macht, mir gefällt er gut!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    das erste mal
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Hach! Herrlich, liebe Jutta!
    Ganz mein Geschmack...
    Luftig-leicht mag ich gerade doch lieber als dieses olle Wetter da Draußen ;)
    Mir fällt gerade fast schmerzlich auf, dass ich irgendwie die Vasen-Hortensienzeit
    in diesem Jahr übersprungen habe!?
    Ich bin direkt nach dem Sommerurlaub im Dahlienrausch gelandet...
    Ich glaube, ich fahre gleich mal direkt in den Blumenladen!!!

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Aber ehrlich "Wilder Wein"!! Ich habe einen Wilden und schönen Mann :-))) hääää!
    Superschön gefällt mir richtig gut deine Annabelle und das Gras.

    Hab einen schönen Tag

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Dein grünes Arrangement ist so schön, ich finde, es passt wunderbar in den Herbst, denn irgendwie gehören Hortensien für mich genau in diese Jahreszeit.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Hortensien passen doch wunderbar, ich mag sie gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schließe mich Andrea an! Die haben keine Saison...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    Herbst hin oder her, deine Blumen sind trotzdem schön.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta, ich finde deine Hortensien bezaubernd! Und wenn du mehr Herbst brauchst, sehen bestimmt ein paar bunte Herbstblätter dazugesteckt ganz gut aus. Windige Grüße aus dem Hunsrück Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Hortensien einfach... die herbstliche Version der Anbelle ganz besonders <3 Hab noch einen schönen Sonntag liebe Jutta
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen